Website Boosting #30 mit Online Marketing Special

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

In der 30. Ausgabe der SEO-Zeitschrift Website Boosting wird das Thema Online Werbung in den Fokus gestellt.
Website BoostingDie Themenauswahl reicht von Google AdWords bis zur Optimierung von Websites für mobile Endgeräte. Links sind ebenfalls ein Thema, das auf 3 Seiten behandelt und flankiert wird von Offpage SEO Maßnahmen. Weiterhin werden ausführlich uns detailliert die Interne der Funktionsweise einer modernen Suchmaschine illustriert.

Werben mit Google AdWords kann effektiv sein, dafür muss der Werbetreibende sein Budget und seine Kampagnen aber im Auge behalten. Der Artikel Anzeigenauslieferung richtig steuern beschreibt, wie man mit mehreren Anzeigengruppen eine Kampagne streamlinen kann, um optimal für spezifische Keywords Treffer zu erhalten.

Wie man Websites für Mobilgeräte optimiert, beschreibt der nächste Beitrag. Er stellt die verschiedenen Auslieferungsmethoden für Webseiten vor, um eine separate mobile Version für Smartphones und Tablet aussteuern zu können. Diese Mobilversion kann dann spezifisch angepasst werden.

Links 2015 widmet sich dem Penguin Update von 2012 und zeigt Möglichkeiten für ein Linkrisikomanagement samt verantwortlichem, nachhaltigem Linkaufbau. Der Artikel geht auf Link Detoxing und Link Detox ebenso ein wie auf den Schutz vor zukünftigen Abstrafungen.

Website Boosting geht auch auf Offpage SEO jenseits von Linkmarketing ein und meint damit unter anderem Traffic als Qualitätskriterium. Google kann den Traffic sehr gut messen, insbesondere über den Chrome Browser. Aber auch die Google Toolbar sowie Android als Plattform dienen als Datenlieferanten. Nicht zuletzt kann Google durch die starke Verbreitung von Google AdSense sehr gut Aufrufzahlen ermitteln.

Als Kernthema illustriert Website Boosting die Funktionsweise einer Suchmaschine. Eine doppelseitige Grafik zeigt auf einen Blick die wichtigsten Komponenten. Dazu gehören u.a. der Crawler zum Ablaufen der HTML Dokumente samt Scheduler, der diesen steuert.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Website Boosting #30 mit Online Marketing Special: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.

SEO Agentur Testsieger
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Geschäftsführer bei IT Logic GmbH
Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps,Web, Online-Marketing,) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.