Webseiten professionell gestalten und optimieren

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Eine Website soll hübsch aussehen, leicht bedienbar sein und am besten noch guten Content liefern. Was aber auch wichtig ist: Sie muss auf mobilen Endgeräten vernünftig dargestellt werden und für Suchmaschinen optimiert sein. Nur so können Suchmaschinen wie Google oder Bing die Seite auch finden.

Profi WebsitesWir haben zu diesem Thema auf ERFOLGSREZEPTE ONLINE im Blog zahlreiche Informationen zusammengestellt, die dauernd ergänzt werden, darunter folgende Beiträge:

  • Aktuelles & News: Die wichtigsten Nachrichten, Informationen und hilfreiche Tools, von unseren Redakteuren zusammengestellt
  • Website Tools: Helferprogramme für die tägliche Arbeit der eigenen Webseite
  • SEO & SEM: Tipps für das Suchmaschinenmarketing
  • SEO Tools für Webmaster: So analysiert man seine Webseite und bringt sie im Ranking nach oben
  • SEO & Sitemaps: Wir erklären den Zusammenhang und wie man einfach zu einer Sitemap für seine Webseite kommt
  • Das Google Phantom II Update, noch mehr zu Phantom
  • Die Google Updates Penguin & Panda: So wirken sie sich auf das Ranking einer Webseite aus
  • Dem Mobilegeddon entrinnen: Die eigene Homepage fit für mobile Endgeräte machen: Smartphones & Tablets unterstützen
  • HTML Tipps: Für jeden Webmaster interessant, der seine Webseite direkt im Quellcode anpassen will; auch interessant hier für den Profi: Das CSS-Framework Bootstrap 3.

Webseiten mit WordPress

Sonstige Artikel

Für Anregungen und Wunschthemen, die wir behandeln sollen, freuen wir über einen einen Kommentar. Wir greifen interessante Themen gerne auf und schreiben darüber.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Webseiten professionell gestalten und optimieren: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,60 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.

Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps, Web, Online-Marketing, IT-Beratung) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Als Name kann auch ein Pseudonym angegeben werden. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Siehe unsere Datenschutzbestimmungen