SEO Audit für Deine Webseite zu gewinnen

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten, 11 Sekunden

Lies diesen Artikel und gewinne ein kostenloses SEO Audit der Agentur IT Logic GmbH aus Deutschland. Deine Webseite wird auf Verbesserungspotential hin untersucht. Keyword-Analysen und ein Konkurrenz Check sind ebenfalls im Gewinn enthalten.

Gewinnspiel SEO Audit

Update: Bereits wenige Stunden nach Start des Gewinnspiels gibt es ein halbes Dutzend Teilnehmer (bei fast allen Kommentar auf Wunsch nicht veröffentlicht, was OK ist). Viel Erfolg allen Teilnehmern und Happy Ranking 🙂

Gewinne ein SEO Audit

Nahezu jede Webseite birgt Optimierungspotential, um in Suchmaschinen ein besseres Ranking zu erzielen. Wir verlosen eine SEO Prüfung für die Gewinner-Webseite. SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung, wir erklären das hier, weil der Preis hoffentlich an eine Website geht, die noch nicht so richtig weiß, was Suchmaschinenoptimierung eigentlich genau bedeutet.

Wie Du gewinnen kannst, steht weiter unten.

Der Gewinn enthält eine umfangreiche Analyse und einen Bericht zum Verbessern der Sichtbarkeit und Relevanz der Website durch die SEO Agentur IT Logic. Eine persönliche Abstimmung vor Ausführung der Analyse ist ebenfalls möglich.

Die IT Logic hat bereits einige Erfolge beim Optimieren von Websites erzielen können, darunter einige Quick Wins, die innerhalb von weniger als einer Woche zu einer SERP 10 Platzierung in einem hart umkämpften Markt geholfen haben.

SEO Agentur Testsieger

Teilnahmeschluss ist der 30.06.2015, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Content Prüfung

Für einen Beitrag bzw. eine HTML Seite wird eine ausführliche Prüfung des Contents vorgenommen. Diese beinhaltet Empfehlungen zum Verbessern des Inhalts, um für ein relevantes Focus Keyword deutlich besser zu ranken (sofern die Seite nicht schon unter den Top 10 ist). Auch werden Keywords genannt, die Chancen bieten, für die aber noch nicht optimiert wurde. Zu den Keywords gibt es obendrauf noch relevante Begriffe, die für die Vermarktung der Schlüsselworte verwendet werden sollten, um besser zu Ranken!

OnPage Analyse

Die Webseite wird aus Sicht einer Suchmaschine technisch unter die Lupe genommen. Auf dieser Grundlage werden Hinweise an den Gewinner gegeben, wie mit wenig Aufwand eine bessere Position in der Google Trefferliste erzielt werden kann. Bestandteil sind auch ein mobile friendly Check sowie eine Prüfung der Ladezeiten der Seite, die Google mittlerweile auch mit als Qualitätsfaktor wertet.

Konkurrenz Check

Für die Seite, für die der Content Check durchgeführt wurde (s.o.), wird ebenfalls eine Konkurrenzprüfung vorgenommen. Diese enthält die URL Adressen der ersten Konkurrenten, die Konkurrenzdichte sowie das monatliche Suchvolumen.

Social Media Prüfung

Wie gut ist die Domäne in den sozialen Medien verwurzelt und wie kann man mit wenig Aufwand einen guten Effekt erzielen? Diese Fragen beantwortet der Report für den Sieger des Gewinnspiels.

Weitere Empfehlungen

Sofern einige Quick Wins noch nicht umgesetzt wurden, erhält der Gewinner eine Liste mit kostenfreien Maßnahmen zum Steigern des Trusts der Seite und zur generellen Erhöhen der Relevanz seiner Webpräsenz.

Dir entstehen mit dem Gewinn keinerlei Kosten oder Verpflichtungen, eigentlich logisch!

Search Engines Optimization
SEO Audit zu gewinnen

Und so kannst Du gewinnen

Schreibe einfach einen Kommentar zu diesem Artikel mit folgenden Angaben:

  • URL Deiner Webseite
  • Deinen Namen (zumindest den Vornamen)
  • Deine Email-Adresse, unter der wir Dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können (oder verweise auf das Impressum, sofern dort auf der angegebenen Webseite eine Mailadresse eingetragen ist). Die Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt, sie kann oberhalb des Kommentarfeldes als unsichtbare Info eingegeben werden!

Weitere Infos und Datenschutzhinweise:

  • In Deinem Kommentareintrag werden Deine Webseite und Deine Mailadresse nicht angezeigt. Willst Du Deine URL dennoch angezeigt haben, dann schreibe ihn erneut in das Kommentarfeld.
  • Im Falle eines Gewinnes wirst Du per Mail benachrichtigt. Antwortest Du nicht innerhalb von 3 Wochen, verfällt Dein Gewinn.
  • Ein Barauszahlung oder Umwandlung des Preises ist nicht möglich, ebenfalls sind keine Nachforderungen oder Nachbesserungen nach Erhalt der Analyse möglich. Wir versprechen, unser bestes zu geben 🙂
  • Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der IT Logic GmbH, deren Angehörige sowie bisherige und aktuelle Kunden.

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur intern abgespeichert. Sie werden nach dem Gewinnspiel zeitnah gelöscht.

Viel Erfolg wünscht Klaus Meffert von ERFOLGSREZEPTE ONLINE

Wenn Du vorab ein paar gute Tipps haben möchtest, empfehlen wir Dir, sofern SEO Anfänger, den Artikel SEO für Dummies! Bist Du Teil eines Startups, dann ist vielleicht SEO für Startups das richtige für Dich und Deine Firma. Generell können wir Dir nur empfehlen, WordPress als Content Management System für Deine Website einzusetzen. Du hast schon WordPress? Super, dann können wir Dir noch schneller helfen, auf den Ergebnisseiten von Google und Bing nach oben zu steigen! Siehe Impressum für Kontaktmöglichkeiten.

Webhosting inkl. Homepagebaukasten!

Update: Der Gewinner steht fest und wurde kontaktiert. Er hat sich auch schon zurückgemeldet, sodass wir bald SEO Maßnahmen für seine Webseite angehen werden.

Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Geschäftsführer bei IT Logic GmbH
Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps,Web, Online-Marketing,) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Weitere Beiträge

4 Gedanken zu „SEO Audit für Deine Webseite zu gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.