Online Marketing Bücher

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten, 16 Sekunden

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

Am Puls der Zeit orientiert sich dieses Buch, und das zurecht: Wer auf Facebook seine Community aufgebaut hat, kann schnell und vermeintlich kostenlos viele Follower erreichen. Doch die wenigsten wissen, dass man bei Facebook für ein geringes Budget Werbung kaufen sollte, damit die eigenen Beiträge deutlich mehr Sichtbarkeit erhalten. Der Grund ist, das das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg die Seiten bevorzugt, welche bereit sind, ein kleines Werbeetat auszugeben. Diesen Tipp soviel viele weitere praxisrelevante hält Follow me bereit.
Aus dem Inhalt:

  • Autoren: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour & Elisabeth Vogl
  • Bewährter Begleiter durch die Social Media Marketing Welt
  • Soziale Medien, Foren und Bewertungsplattformen ausnutzen
  • E-Commerce, Mobile Commerce und Reputation Management

Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

Dieses Buch ist nicht für Texter und solche, die es werden wollen, sondern für Online Geschäfte, die ihre Webseiten und Inhalte für Suchmaschinen und Kunden optimieren möchten. Die Wahl des Themas ist entscheidend, das Buch hilft bei der Auswahl und illustriert diesen kreativen Prozess mit Beispielen. Auch das richtige Keyword ist fundamental entscheidend. Für die Suche nach Schlüsselworten und dazu passenden Texte hat die Autorin Miriam Löffler einiges anzubieten. Insgesamt ist diese Lektüre zu empfehlen, vor allem für solche, die noch gar keinen oder zu wenig Content für ihre Website haben und mehr draus machen wollen.
  • Autor: Miriam Löffler
  • Content Marketing für B2B unbd B2C Webseiten
  • Content-Strategien und Tipps aus der Praxis
  • Gute Texte und Zielgruppen-relevanten Content erstellen

Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte – Instrumente – Checklisten

  • Autor: Ralf T. Kreutzer
  • Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien für die Gewinnung von Endkunden
  • Online-Erfolg durch Leitfäden, Checklisten und das richtige Handwerkszeug
  • Fast 600 Seiten dick
  • Hilft auch beim Aufsetzen von WordPress Blogs und Seiten

Online Marketing. Quick Wins: kurzfristig und günstig realisierbare Online-Marketing Maßnahmen

  • Autor: Erwin Lammenett
  • Mehr Besucher auf die eigene Webseite bringen
  • Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing und andere Konzepte
  • Praxisorientiert, Quick Wins versprechen schnelle Erfolge

Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

  • Autor: Erwin Lammenett
  • Alle relevanten online Kanäle effizient nutzen
  • SEO, Email-Kampagnen, Affiliates, Social Media, Online-PR
  • Mit Blog zum Buch mit aktuellen Tipps, Videos und Screenshots

Smart Business Concepts – Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert

An 18 Beispielen, die ausführlich besprochen werden, zeigt das Autorengespann eindrucksvoll und verständlich, wie man ein Geschäftsmodell entwickelt und sich dabei auf das Wesentliche konzentriert. In neun Schritten wird der Prozess von der Ideenfindung zum Produkt erläutert. Dem Leser werden Konzepte vorgestellt, die beim Aufbau eines Business helfen und die bei anderen Startups funktioniert haben.
  • Autoren: Ehrenfried Conta Gromberg, Brigitte Conta Gromberg
  • Leitfaden für Solopreneure und intelligente Unternehmer
  • Work smart statt Work hard
  • Erfolgreicher sein und gleichzeitig seine Arbeitsbelastung langfristig reduzieren

Für Online Marketing Bücher speziell für Suchmaschinenoptimierung (SEO & SEM) gibt es weitere Empfehlungen auf ERFOLGSREZEPTE ONLINE. Diese beinhalten u.a. auch die Möglichkeiten mit Google Analyics als dem Top-Tool für Webmaster. Die obige Liste der Buchempfehlungen hat gezeigt, dass Online Marketing nicht gleich Suchmaschinenoptimierung ist. Zu facettenreich und vielfältig ist dieses Gebiet der Kundenwerbung. Vor dem Buchkauf sollte man sich genau ansehen, welche Titel lohnenswert sind.

(*) enthält Affiliate Links (Hilfe)


Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Online Marketing Bücher: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.

SEO Agentur Testsieger
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps, Web, Online-Marketing, IT-Beratung) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Als Name kann auch ein Pseudonym angegeben werden. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Siehe unsere Datenschutzbestimmungen