Online Marketing Artikel auf ERFOLGSREZEPTE ONLINE

Neben Informationen zu SEO gab es einige Beiträge zu Growth Hacking, Content Distribution und Link Building. Das neue Panda Update hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen.

growth

Die Themen

Das Panda Update von Google hat Ende Juli für Aufsehen gesorgt, weil das Unternehmen aus Kalifornien dazu keinerlei Informationen hat durchsickern lassen. Die Theorie von ERFOLGSREZEPTE ONLINE ist, dass Google professionelle Webseitenbetreiber zwingen will, mehr AdWords Anzeigen zu schalten!

Google Updates im überblick: Phantom 2, Penguin und das aktuell wieder aufflammende Panda-Update.

Der Konzernumbau hat begonnen: Google wird zu Alphabet. Die Hintergründe der Transformation sowie die innovative URL von Alphabet. Passend dazu ein Beitrag zum Phantom II Update von Google.

Tatsächlich gab es eine Stellenausschreibung von Google: der Suchmaschinenanbieter sucht dringend einen SEO-Manager, der die Google-internen Webseiten in den Rankings der Search Engines nach oben bringt, kein Scherz!

Wer Google helfen will, dass die eigenen Webseiten besser im Ranking dastehen, der sollte sich dort als SEO Manager bewerben, die Stelle wurde kürzlich ausgeschrieben.

OnPage Optimierungen

Auf Onpage Maßnahmen konzentriert sich der englische Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung. Mit zehn einfach umzusetzenden Tipps, die nicht überall schon genannt wurden, zum Online Marketing Super Hero werden.

Die 20 teuersten Google Adwords Begriffe: Die Keywords, die am teuersten zu bewerben sind…

Website Management

Knowledge Based Trust (KBT abgekürzt) ist ein neues Verfahren von Google, um die Glaubwürdigkeit einer Webseite beurteilen zu können. In der Zeitschrift Website Boosting, Ausgabe 32, wurde darüber auführlich berichtet.

Um besser gefunden zu werden, braucht man irgendwann Landing Pages. Die Grundlagen und einige weitergehende Hinweise, worauf beim Aufbau dieser Einsprungseiten zu achten ist, gibt es auf ERFOLGSREZEPTE ONLINE.

Domänenumzug: So geht’s richtig, dabei ist einiges zu beachten, damit bisherige SEO-Maßnahmen nicht ins Leere laufen und Suchmaschinen Deine Website immer noch genauso gut finden wie zuvor.

Woher kommen die Besucher auf Deine Website? Eine spannende Frage, der wir nachgehen!

Monetarisierung

Mit dem neuen VG Wort Plugin namens Worthy für WordPress bekommt Prosodia Konkurrenz. Die kostenfreie Erweiterung bietet sehr viel, auch den Import von Daten der Wettbewerber.

WordPress

WordPress Plugin des Monats: ImageInject, eine geniale Erweiterung, mit der man in Sekundenschnelle lizenzfreie Bilder in Beiträge einfügen kann.

Zufällige Beiträge anzeigen: HowTo für WordPress, um unterhalb von jedem Beitrag eine zufällige Auswahl an Posts darzustellen. Sorgt für ein besseres Linkprofil auf der Webseite (Artikel auch auf Englisch).

Top 20 Plugins für WordPress: Bestenliste gemäß dem Download-Ranking von 2014. Immer gut als Inspiration.

Das populäre SEO Plugin von Yoast bekam ein Update spendiert. Es heisst jetzt griffiger Yoast SEO für WordPress. Neu ist eine bessere Integration mit den Google Webmaster Tools.

Sonstiges

Im Juli gab es den größten Ausfall von Sourceforge seit sehr langer Zeit, wahrscheinlich seit bestehender der größten Open Source Plattform. Der Ausfall erstreckte sich über viele Tage und hatte Hardware-Probleme als Ursache.

In eigener Sache

Aus dem Website SEO Blog wird ERFOLGSREZEPTE ONLINE: Ein neuer Name musste her, das hat sich aus der Themenvielfalt der Vergangenheit ergeben.

Zu den älteren Onlinemarketing Artikeln auf ERFOLGSREZEPTE ONLINE.


Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

Online Marketing Artikel auf ERFOLGSREZEPTE ONLINE: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,67 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.

Webhosting inkl. Homepagebaukasten!

 

Schreibe einen Kommentar

Als Name kann auch ein Pseudonym angegeben werden. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Siehe unsere Datenschutzbestimmungen