Minecraft Rezepte

Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten, 50 Sekunden

Die besten Rezepte für Minecraft

Redaktionell erstellte Liste mit den besten Minecraft Büchern und Faltkarten.

Minecraft – die wichtigsten Rezepte

Julian Bildner

Kein Buch, sondern eine coole Faltkarte mit den 136 wichtigsten Rezepten für Minecraft. Alle wichtigen Infos immer direkt griffbereit neben Deinem PC, der XBOX oder Deinem Tablet. Finde ohne zu Blättern in Farbe die Zutaten, die notwendige Anordnung und den englischen und deutschen Begriff dazu, damit auch die Cheats funktionieren. Ein Diamanten-Schwert gelingt mit dieser Anleitung jedem. Der äußerst robuste Karton ist vierfarbig bedruckt. Und falls Du beim Spielen mal etwas verschüttest ist das gar kein Problem: Die Oberfläche der Karte ist versiegelt und damit problemlos abwischbar…

Minecraft – Brauen und Verzaubern

Julian Bildner

Um in Minecraft Tränke zu brauen oder Gegenstände zu verzaubern musst Du allerhand wissen: Welche Geräte und Zutaten werden benötigt, wie lauten die Rezepte und wie ist die Wirkung? Wie ist das mit dem Zaubertisch und den Zauberbüchern? Mit dieser praktischen, beidseitig bedruckten Faltkarte, hast Du jetzt alle in Minecraft möglichen Tränke und Verzauberungen immer sofort griffbereit neben Deinem PC, Tablet oder der XBOX. Diese nützliche und robuste Karte zum Falten hat top Bewertungen auf Amazon…

Minecraft – Alle Tiere und Monster auf einen Blick

Julian Bildner

In Minecraft tummeln sich eine Menge Tiere und Monster. Wo finde ich welche Tiere, wie kann ich sie mir zunutze machen, wie kann ich Sie anlocken und züchten? Welche Monster gibt es, wo halten sie sich auf, wie töte ich diese und welche Materialien gewinne ich durch Sie? Mit dieser praktischen, beidseitig bedruckten Faltkarte, hast Du jetzt eine übersichtliche Aufstellung aller in Minecraft befindlichen Tiere und Monster mit allen wichtigen Infos dazu immer sofort griffbereit neben Deinem PC, Tablet oder der XBOX…

Minecraft – Die Redstone Schaltkreise

Andreas Zintzsch, Christian Bildner

Mit Redstone ist es in Minecraft möglich, einfache aber auch komplexe Schaltungen und Kontruktionen zu bauen. Egal ob einfache Türöffner oder komplexe Dinge wie Uhren oder Computer – Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Welche Gegenstände brauchst Du dafür und wie funktionieren sie? Eine Einführung in die Mechanik und Logik der Schaltkreise sowie ein paar einfache Beispiel-Baupläne findest Du hier in dieser praktischen Übersicht auf einen Blick…

Das große Minecraft-Buch

Stephen O’Brien

Entdecke und gestalte deine eigene Welt in Minecraft! In diesem Buch findest du wertvolles Wissen und viele Tipps & Tricks, die der Autor auf seinen langen Streifzügen durch Minecraft gesammelt hat. Er erklärt dir genau und Schritt für Schritt, was du für maximalen Spielspaß wissen und können musst – vom Überleben der ersten Nacht bis zum Aufsetzen deines eigenen Minecraft-Servers. Mit diesem Buch lernst du alles, was für Minecraft wichtig ist, u.a. den Kreativ und Überlebensmodus, Herstellen von Werkzeugen, Waffen und Gegenständen, Besiegen oder Umgehen der 14 Arten feindlicher Mobs…

Let’s Play Minecraft – Praxisguide mit großem Poster

Daniel Braun

Mit großem Poster: die wichtigsten Crafting-Rezepte. Liste aller Wesen mit Angabe der Stärken und Schwächen. Von Nahrung, Waffen, Rüstungen und Kämpfen über fortgeschrittene Redstone-Schaltungen und kunstvolle Bauprojekte bis zum Sieg über den Enderdrachen. Mit diesem Buch wirst du ein wahrer Minecraft-Profi, so dass du gegen alle Widrigkeiten bestens gerüstet bist und bis in die Tiefen des Spiels vordringen kannst. Das Buch richtet sich an fortgeschrittene Minecraft-Spieler auf dem Weg zum Profi. Aber auch Anfänger finden Infos zur Installation und Überlebenstipps für den ersten Tag…

Minecraft Blockopedia

Josef Shanel

Die Welt von Minecraft besteht komplett aus Blöcken. Einige helfen beim Bauen, andere sind sogar überlebenswichtig. Ob Pflanzen, Erze, Zaubertische oder Endsteine – jeder Block eröffnet neue Möglichkeiten und herausfordernde Abenteuer. Die Minecraft Blockopedia stellt jeden Block ausführlich mit seinen wichtigsten Eigenschaften vor. So erfährst du, wie man die Blöcke optimal einsetzt und veredelt. Ein verständliches Nachschlagewerk sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler, die ihr Wissen vertiefen möchten…

Die Suche nach dem Diamanten-Schwert

Winter Morgan

Ein völlig eigenständiges Abenteuer für Minecrafter … Begleite Steve auf seinem Streifzug durchs Minecraft-Universum! Steve hat eigentlich alles, was er zum Leben braucht: Ein Bett, ein Haus und etwas zu essen. Sein Dasein auf einer beschaulichen Weizenfarm könnte eigentlich perfekt sein. Doch eines Nachts überfällt eine Horde Zombies das friedliche Anwesen und daraufhin beschließt Steve sich auf die Suche nach ausreichend Diamanten zu machen, um daraus ein mächtiges Schwert zu schmieden. Damit will er sein Dorf und seine Freunden in Zukunft vor den Zombies bewahren. Auf seiner Reise trifft Steve auf die Abenteurer Max, Lucy und Henry, die es auf einen Schatz in…

Das Minecraft Insider-Buch

Stephen O’Brien

Wenn du glaubst, du kennst dich schon in Minecraft aus – fängt der Spaß erst richtig an! Denn nach der schweißtreibenden Handarbeit im ‚Großen Minecraft-Buch‘ heißt es nun: Auftritt der Motoren, Maschinen und Automaten! Das Minecraft-Insider-Buch verrät dir alle Ressourcen und Techniken, die du hierfür brauchst. Es zeigt dir, wie du deine eigenen Minecraft-Konfigurationen aufsetzt und verwaltest – zusammen mit Versionen, Welten, Ressourcen-Packs und Profilen automatisiert Landwirtschaft betreibst, indem du ein paar Kolben sowie ein bisschen Wasser und Redstone für dich die Drecksarbeit machen lässt…

Minecraft für Dummies

Jacob Codeiro

Die Minecraft-Welt sieht zwar auf den ersten Blick einfach aus, doch das Überleben darin kann manchmal ganz schön schwer werden. Jacob Cordeiro zeigt Ihnen, wie es geht: Installieren Sie das Spiel, wählen Sie einen Server, erforschen Sie die Klötzchenwelt, gewinnen Sie kostbare Rohstoffe und bekämpfen Sie allerhand Monster und anderes Unheil. Außerdem erfahren Sie, wie Sie im Kreativ-Modus nicht nur die Welt nach Ihren Wünschen gestalten, sondern auch fliegen können, und mit welchen Strategien Sie im Abenteuer- und Hardcore-Modus am erfolgreichsten sind…

Weitere Minecraft Rezepte & Bücher (*)
* = Affiliate Links (Hilfe)

Geschenkideen

Als Geschenk für Geburtstag, Weihnachten oder um sich selber zu beschenken, ein paar besondere Gimmicks aus der Minecraft-Welt:

Minecraft 16501 – Core Spieler Steve, bewegliche Figur mit Zubehör

Jazwares

Eine bewegliche Spielfigur zum Sammeln, mit Top Lizenz. Als Zubehör sind eine Spitzhacke und ein Felsblock mit dabei. Steve ist ca. 7 cm groß. Hat beste Bewertungen von den Käufern erhalten, spiele Deine Lieblingsszenen nach…

Knallgrüne Minecraft Beanie Mütze

Bekleidung

Stylishe Mütze in knallgrün mit eingewebtem Minecraft-Motiv. In den Größen S bis XL erhältlich, für Jungen bestens geeignet, sie werden das Schachbrettmuster lieben. Die Mütze ist offiziell lizensiert, ein Muss für jeden Gamer. Im Fashion Winter Sale bis zu 40% reduziert…

Jazwares Minecraft Player Alex

mit Accessoire und Zubehör

Alex, der Charakter aus Minecraft. Cool sind die beiliegenden Accessoires, das sind als Handwaffen Bogen und Schwert sowie ein außergewöhnlicher Schleimbock. Ideal zum Nachspielen von Szene aus dem Spiel, dank authentischer Gestaltung der Figur…

Lego Minecraft Netherfestung

Konstruktionsspielzeug

Dieses Lego-Set enthält zahlreiche Figuren, Basteine und Zubehör. Dazu gehören u.a. ein Netherportal mit Leuchteffekt, im Dunkeln leuchtende Glühstein-Elemente zum Zusammenbauen, eine Brücke, viele Steine zum Bau der Festung. Insgesamt 571 Teile für maximalen Spielspaß für alle Minecraft-Fans…

Minecraft Diamond Sword 65 cm Schaumstoff

ThinkGeek

Riesige 65 cm groß ist dieses Magnum-Schwert der Diamantenreihe. Aus Schaumstoff gefertigte Replik, ideal für Rollenspieler, aber auch zu Fasching. Macht sich auch gut als Raumdekoration oder bei der nächsten Convention. Lieferung in schicker Polybag-Verpackung…

Hintergründe zum Spiel

Der Erfinder dieses Evergreens ist Markus Persson, mittlerweile Multimillionär und mit dem Spitznamen Notch versehen. Eine große Entwicklung nahm das Game im jahr 2011, als er die Kolben-Blöcke einführte, die zum Bau von Sprengstoff mit Hilfe von Redstone und Fire benötigt wurden.
Offizieller Distributor von Minecraft ist übrigens Mojang, auf deren Seite gibt es öfters mal Updates zum Spiel. Wichtig für Baumeister und sonstige Anhänger, die auf dem aktuellen Stand bleiben möchten. Auch gibt es dort News zu den Ressourcen und Tips für Rezepte sowie die Kombination von Holz, Eisen und Erz. Ebenfalls wichtig sind die Security Fixes und Fehlerkorrekturen, die man von Zeit zu Zeit checken sollte.
Seit einiger Zeit gibt es Minecraft selbstverständlich auch für die XBOX von Microsoft und für die PS3 von Sony (jeweils in eigener Edition, für die XBOX sogar in der XBOX 360 Edition).


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Minecraft Rezepte: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,80 von 5 Punkten, basieren auf 10 abgegebenen Stimmen.

SEO Agentur Testsieger

Merken

Merken

Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps, Web, Online-Marketing, IT-Beratung) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Als Name kann auch ein Pseudonym angegeben werden. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Siehe unsere Datenschutzbestimmungen