My Business ist unsicher

Unternehmen sollten ihre Firma auf Google My Business eintragen, um eine höhere Sichtbarkeit zu erzielen. Wenig genutzte Accounts könnte allerdings die Verifikation entzogen werden.

Local Business

Google könnte Local Business Einträge entverifizieren

Zunächst versucht Google, die Firmen zu kontaktieren, die sich seit mehr als sechs Monaten nicht in ihren Local Business Account eingeloggt haben. Folgt daraufhin keine Reaktion, könnte der Eintrag entverifiziert werden, so heißt es von Google’s Mitarbeiterin Jade Wang im Forum der Suchmaschine.

Der Grund für diese Maßnahme ist laut Wang, dass Google seinen Kunden die bestmöglichen Informationen im Geschäftsverzeichnis bieten möchte. Und das bedeutet auch, dass nur aktive Firmen dort entsprechend gelistet sind.

Daher ist es empfehlenswert, sich regelmäßig im Local Business Konto anzumelden und auch einen Blick auf das damit verknüpfte Email Konto zu haben. Nachrichten, die von Google an dieses Konto geschickt werden, sollten geprüft werden, entsprechende Handlungen sind dann empfehlenswert!


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Google könnte Local Business Einträge entverifizieren: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,75 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.

SEO Agentur Testsieger
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Geschäftsführer bei IT Logic GmbH
Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps,Web, Online-Marketing,) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

2 Gedanken zu „Google könnte Local Business Einträge entverifizieren

  1. Mein Tipp: Einfach gelegentlich mal die URL https://www.google.de/business/ aufrufen, am besten ständig bei Google mit dem Konto angemeldet sein, dann ist man nach Klick auf „Anmelden“ direkt in My Business drin und entgeht ohne Aufwand der Entverifikation!

  2. Wichtigste überhaupt: Verifizierungscode bei Google anfordern und das Business validieren, damit Google es wirklich ernst nimmt! dauert ca 2 Wochen bis der Brief per post reinkommt, kostet nix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.