Dofollow Backlinks: Forenliste für Blogs

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Viele Foren spielen nur noch nofollow Links in Kommentaren aus. Um die Suche nach guten dofollow Blogs abzukürzen, hier eine Liste für lohnenswerte Backlinks.

dofollow photo
Photo by itarife

Dofollow Blogs für hohen Linkjuice

Und los geht’s direkt mit den Foren, in denen man seine Links unterbringen kann. Der PageRank wird gleich mit dazu genannt, der Fokus liegt ja meistens auf Sites mit höherem PR.

  • Das MySQL Forum: PageRank von 6, Thema dürfte ersichtlich sein…
  • V7nForum: Die Hauptseite hat einen PR von 4, die getesteten Subseiten konnten immerhin noch einen PageRank von 3 aufweisen. Hierbei handelt es sich um eine Web Development Community, die auch Beiträgen zu Themen wie SEO und Marketing einen Raum gibt.
  • phpBB Community: Die wohl bekannteste Forumssoftware hat für die TLD einen PR von 7, für die Subseite wird eine null ausgewiesen…
  • Affiliate Community & Discussion: Nicht nur für Backlinks, sondern auch inhaltlich interessant. PR 3
  • DeviantArts: PR 6, alles mögliche zu Kunst, Technologie, Nerds, Gaming, Literatur
  • FileSharingTalk: PR 4, der Name sagt alles, am besten vorsichtig sein und keine dummen Dinge tun. Daher auch nicht für jeden Backlink geeignet!
  • Das WarrierForum: bezeichnet sich selbst als Nummer 1 Internet Marketing Forum & Marktplatz und ist thematisch für den Blogger von Welt auch interessant. Themen wie Growth Hacking, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Ad Networks und ein War Room haben hier ihren Platz.
  • HTMLForum: Optisch wohl mit das schlechteste, was es heutzutage an Massenplattformen gibt, aber PR 4 und für Verweise auf die eigene Domäne sicher geeignet.

Es gibt natürlich noch  weitere Möglichkeiten zum Generieren von Backlinks für Content, siehe unseren Artikel dazu. Um das Linkprofil einer Webseite zu schärfen, können auch nofollow Links eingesetzt werden, dann allerdings mit Vorsicht.

Nicht mehr geeignet ist ShoutMeLoud für Blogger, es hat keinen bekannten Page Rank mehr und ist ggfs. mit einer Penalty von Google belegt worden (daher an dieser Stelle vorsichtshalber auch mal als nofollow Link gekennzeichnet)!?


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Dofollow Backlinks: Forenliste für Blogs: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,88 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.

SEO Agentur Testsieger
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Dr. Klaus Meffert

Geschäftsführer bei IT Logic GmbH
Der Autor ist Diplom-Informatiker und hat neben seinem Beruf als Organisationsberater zum Doktoringenieur promoviert. Er besitzt über 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich (Software-Lösungen, Apps,Web, Online-Marketing,) ist mehrfacher Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel. Er hilft Unternehmen mit maßgeschneiderten Software-Lösungen und mit besseren Google-Rankings zu mehr Erfolg.
Dr. Klaus Meffert
Folge mir

Weitere Beiträge

16 Gedanken zu „Dofollow Backlinks: Forenliste für Blogs

  1. Vielen Dank für diesen Toll erklärten Artikel, Backlinks von Foren ist für mich Persönlich immer noch die Nummer eins, wobei Foren Backlinks sehr Zeitintensive sind.

  2. Ich muss sagen es gibt viel Menschen die sich um Blog oder Foren Listen gekümmert haben, es sind auch gute Sachen bei. Was mich aber noch mehr interessiert ist es die Listen immer auf den Aktuellsten Stand zu halten.

    Ich habe im Netz Listen von Blogs gefunden von 2013 wo jeder Zweite eine gebrochener Link ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.